Golfballtaucher

Golfballtaucher? Klingt komisch, ist aber einfach eine passende Beschreibung für meinen neuen Nebenjob.

Nach dem Windsurfen gestern bin ich an der Lake Taupo Golf Challenge vorbeigefahren. Genauer ist das eine Reihe von kleinen Rasenstücken an einer Klippe vor dem See, von denen aus man Golfbälle auf eine Insel 102m auf den See hinaus schlagen und in eines der drei verschiedenen Löcher treffen muss.
Ich erinnerte mich an eine Erzählung meiner Gastmutter, deren Schwester in ihrer Jugend dort nach Golfbällen tauchte und da ich noch auf der Suche nach einem Ferienjob war, fragte ich einfach mal nach. Es lief dann darauf hinaus, dass ich mich wieder in mein Surfequipment quälte und direkt einen Anlauf startete. Zusätzlich gab es noch Schwimmflossen, Schnorchel, Golfballkorb, Gewichtsgürtel und Helm – immerhin flogen über mir noch Golfbälle – und es ging raus auf den See. Zugegebenermaßen war ein 3mm-Anzug für diese Temperatur etwas zu wenig und nächstes mal leihe ich mir doch vom Besitzer der Challenge einen 7mm aus.
Die Bezahlung ist nicht gerade überragend, $1 für 25 Bälle, aber ich werde ja hoffentlich noch schneller. Und auch so macht man das mehr für den Spaß dabei!

Viel mehr an Neuigkeiten gibt es in den letzten Tagen eigentlich auch nicht. Von daher wieder alles Gute für die Weihnachtszeit vom Kiwi und bis die Tage!

Spätere Ergänzung: Viel öfter habe ich den Job aber auch nicht gemacht, ich kaum einfach nicht dazu.

3 Gedanken zu „Golfballtaucher

  1. 1$? Das ist wirklich nicht üppig, und dann noch unter Wasser…. Weist du was Golfbälle kosten? Ohne die Taucher wären sie verloren, daher finde ich 1$ sehr knickerig. Die haben wohl versucht dich möglichst billig zu bekommen, mit einem Ausländer kann man’s ja machen…. Ich würde Karen fragen, ob das angemessen ist und neu verhandeln!

    • $1 ist okay, ansonsten müsste der Besitzer halt selbst tauchen. Du kriegst aber schon innerhalb kürzester Zeit dutzende Bälle zusammen und es geht wirklich mehr um den Spaß als um die tatsächliche Bezahlung. Taucher für die Bälle haben sie ja zu genüge.
      Und der Preis ist der normale, den man bezahlt bekommt ;S

  2. Oh mann, du tauchst nach Golfbällen und wir haben hier den ersten Schnee!^^ Dir auf jeden Fall auch eine schöne (außergewöhnliche) Weihnachtszeit!

Kommentare sind geschlossen.