Two days to go!

Jetzt wird es wohl wieder Zeit für die übliche wöchentliche Berichterstattung. Wenn ich das richtig sehe, war es wohl eine der ereignisreichsten Wochen – oder zumindest Wochenenden – die ich bisher hatte. Schriftlich festhaltbar ist eher wenig, aber ich werde es mal versuchen.

In der Schule konzentriert sich momentan alles auf die Examen – sämtliche Zeit wird entweder für Lernen genutzt, oder es werden Testexamen geschrieben. Letztere sollen den Lehrern als Leistungseinschätzung dienen, sollte einer der Schüler bei den tatsächlichen Examen krank oder anderweitig verhindert sein. Unter diesen Umständen wird der Lehrer gebeten, die Note für den Schüler aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen mit diesem festzulegen, folglich, den bereits vorher geschriebenen Examen.

Aber vorerst weg von der Schule, denn am Wochenende wurde es um einiges interessanter. Freitagabend ging es dann erst mal zu der Geburtstagsfeier –18. – eines Freundes und dementsprechend natürlich auch mit viel Alkohol versehen. Darüber erzählen lässt sich eigentlich nicht viel, die Party war bei ihm zuhause gelegen, etwas ab vom Schuss und von daher mussten wir auf relativ wenig Rücksicht nehmen.
Am nächsten Morgen musste der Rest der Truppe erst einmal halbwegs ihren Kater ausschlafen und dann ging es zum Paintball. Bei insgesamt knappen dreißig Spielern war es schon ziemlich aktionsreich – wenn ich nicht mehrfach Probleme mit Maske und Farbpistole gehabt hätte. Es war trotzdem ein nettes Spiel, wenn auch das Ende etwas unschön ausfiel.
Warum? Renne durch ein Feld, das vollständig von Spielern mit Paintballgewehren umstellt ist. Hin und wieder zurück, während du mit zwei Mitspielern das einzige Ziel darstellst. Wenn ihr wüsstet, wo ich überall blaue Flecken habe… aber gut, Schmerzen gehen vorbei, vom Paintball ging es kurz wieder zum Ort der Party zurück und weiter zu mir nach Hause. Felix war auch mit auf der Feier und so kam er auch mit zu mir, denn es sollte gleich weiter zur nächsten Fete gehen. Mein werter Kumpane legte sich etwas aufs Ohr, ich kümmerte mich um die Ordnung meines Zimmers und ein paar Stunden später ging es auf die Bikes und ab zur Leaver’s Party, der Feier für die Zwölfer und Dreizehner der Schule. Auch hier floss genügend Alkohol und es gab zu Genüge laute Musik, es war aber auf jeden Fall ein schöner Abend. Felix und ich hatten nur bisher leider nicht die Information bekommen, dass es sich hierbei um eine kostümierte Veranstaltung handeln würde. Glücklicherweise fielen wir nicht allzu sehr auf, wir waren nicht die einzigen, denen dieser Punkt entgangen war.
Eine Feier macht sich schlecht als Blogeintrag, es lässt sich nur sagen, dass es am Montag einige witzige Wiedersehen geben wird… ich bin gespannt, ob sich alle an ihre Taten erinnern. Gegen zwei halb drei waren wir dann wieder zuhause und es ging auch direkt weiter ins Bett, Schlaf für gefühlt eine Woche nachholen. Heute wurde das Wochenende dann schön mit einer äußerst ausgiebigen Nachtruhe abgerundet und von einigen Folgen Stargate SG1 – witzigerweise in deutsch, obwohl hier gekauft! – abgeschlossen.
Damit sind dann nur noch zwei Tage Schule für diesen Term übrig; auch wenn sich das eigentlich nicht als solches bezeichnen lässt. Viel passieren wird nicht mehr und ab Mittwoch gibt es dann erst mal wochenlange Ferien.
Mit Glück werde ich einigen Tagen noch einige Bilder von den Partys hochladen können. Bis dahin, schönen Restterm oder den Deutschen noch ein schönes Halbjahr.

2 Gedanken zu „Two days to go!

  1. Hallo Marco,

    Oma und ich sitzen gerade zusammen auf der Couch und haben Deinen letzten Eintrag von der wilden Party gelesen.
    Schön, daß es Dir so gut geht!
    Maximilian hat sich super im Kindergarten eingelebt, unsere Baustelle ist weiterhin Baustelle und Oma beginnt gedanklich, ihr legendäres Adventsessen vorzubereiten. Hier wirst Du uns fehlen!
    Oma hat den heutigen Vormittag mit Max verbracht, da er diese tage kränkelt und ich neuerdings einige Stunden wieder arbeiten gehe. Die beiden scheinen ein gutes Team zu sein :-)
    Alles Liebe für Dich und herzliche Grüße von Oma und mir.

    • Hallo ihr zwei,
      wilde Party würde ich das hier nicht nennen, dafür halte ich mich dann doch zu weit vom Alkohol fern ;)
      Scheint sich ja soweit noch alles beim Alten zu halten! Ich hoffe, ich verpasse in meiner Zeit hier nicht zu viel aus dem hohen Norden.
      Viel Spaß euch allen schonmal in der Weihnachtszeit und in der Vorbereitung und liebe Grüße an den Rest der Truppe!

Kommentare sind geschlossen.