ABACUS High School Aufenthalte

Der Entschluss für eine längere Zeit nach Neuseeland zu gehen stand als Überlegung bereits zu Anfang dieses Jahres im Raum. Nachdem wir – gemeint sind dabei meine Eltern und ich – die Möglichkeit eines Abitur-Äquivalents im Ausland im Internet entdeckt hatten, machten wir uns zuallererst ein mal auf die Suche nach Organisationen, die sich mit einer Vermittlung von Schülern nach Neuseeland auskannten. Dabei stießen wir auf die Internetpräsenz von ABACUS. Von Anfang an machte diese Organisation einen sehr guten Eindruck und meine Eltern schlossen sich mit Frau Janich kurz. Die dort erhaltenen Informationen über die bisherigen Erfahrungen mit Neuseeland waren umfangreich und flächendeckend und somit entschlossen wir uns relativ zügig zu einer Inanspruchnahme ihrer Dienste.
Nach erstem vertraglichen Abschluss erhielten wir auch innerhalb kürzester Zeit eine Auswahl von möglichen Schulen in Neuseeland. Gemeinsam mit Frau Janich fiel letztlich die Entscheidung für das Taupo Nui-a-Tia College und auch meine Gasteltern waren zügig gefunden.

Für alle Suchenden einer Organisation mit Erfahrung im Bereich der Vermittlung nach Neuseeland kann ich ABACUS nur wärmstens empfehlen. Obwohl sich Frau Janich zu Zeit des ersten Kontaktes noch selbst in Neuseeland aufhielt, erhielten wir eine umfassende Beratung und wurden mehr als nur zufriedenstellend über sämtliche Konditionen eines Auslandsaufenthaltes informiert. Sämtliche Vermittlungen geschahen zeitnah und entsprechend persönlicher Wünsche. Hilfe mit dem Visum und anderen organisatorischen Aspekten war auch gegeben und über die Organisation eines Vortreffens wurde sogar Kontakt zu anderen Schülern hergestellt, die nach Neuseeland möchten.
Für Interessierte möchte ich hier noch ein mal die Seite von ABACUS verlinken und dazu anregen, einen Blick auf ebendiese zu werfen.

An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an Frau Janich für ihre Beratung, Hilfestellung und Organisation!