Ein kurzer Einschub – Talentwettbewerb und gebrochene Türen

Tja, gerade schreibe ich euch noch, es wird hier langsam etwas „gewöhnlich“ und schon muss ich den Artikel zum heutigen Tag dranhängen! Heute morgen lief es noch recht ruhig ab, ich dachte, ich würde meine Zeit einfach auf meine Schulsachen verwenden. Felix kam jedoch in die Stadt und so sind wir ein wenig durch die Gegend gezogen und haben ein paar Dinge in der Stadt erledigt. Von da aus in den Spa Park und den Dirt Track ausprobiert (eine erdige Mountainbikestrecke). Von da aus ging es über eine Schleife zu den Huka Falls wieder nach Hause, wo es auch schon gegen Abend ging.

Ich bekam kurz darauf eine SMS von Taylor, dass Awhi, Josh, Rachel und er ins Finale des Talentwettbewerbes hier gekommen seien. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und ich bin noch mal in die Stadt gefahren. Die Shows waren wirklich super, aber wie so oft bringen sie wörtlich wiedergegeben nicht viel. Gesagt sei, dass ein paar wirkliche coole Tanznummern dabei waren und sich Taylor, Awhi, Josh und Rachel musikalisch aktiv waren. Awhi hat es sogar geschafft, die Juroren von sich zu überzeugen und den Wettbewerb zu gewinnen! Sie ist mit einem selbstgeschriebenen Song und Eigenbegleitung am Klavier angetreten und sie hatte den Sieg wirklich verdient. Mich würde es nicht wundern, wenn sich ihr Auftritt bald auf Youtube befindet, gegebenenfalls verlinke ich das dann mal!

Lukas war mit auf dem Wettbewerb und als wir nach hause kamen, mussten wir erst mal feststellen, dass sein Zimmer abgeschlossen war. Absolut ungewöhnlich, denn das ist nur von innen möglich. Also Troy gefragt, was denn los sei. Dieser war auch vollkommen verwundert und versucht daraufhin in das Zimmer von Lukas zu kommen. Er kommentierte das mit „I can break into my own house, but not into your room!„, was übersetzt soviel heißt, wie „Ich kann in mein eigenes Haus einbrechen, aber nicht in dein Zimmer!“. Letzten Endes lief es darauf hinaus, dass er die Tür aufbrechen musste… das tat schon gut einen Schlag. Vorläufige Theorie? Lukas hat aus Versehen beim Herausgehen die Verriegelung eingerastet und dabei die Tür geschlossen… schwierig, aber nicht unmöglich! Jetzt bin ich doch ein mal froh darüber, dass mein Zimmer kein Schloss hat…

Tja und damit ist der heutige Tag auch schon zu Ende. Morgen geht es vielleicht zum Bouncen, mal sehen, ob ich Bilder mitliefern kann! Liebe Grüße von down under.

2 Gedanken zu „Ein kurzer Einschub – Talentwettbewerb und gebrochene Türen

  1. Herzlichen Glückwunsch an Awhi!^^ Und weiterhin viel Spaß beim Biken, bouncen und (door-)breaken! ;P

    • Danke danke^^ Ich werd ihr versuchen zu erklären, von wem die Glückwünsche kommen ;P
      Und die Tür war nicht mein Fehler!

Kommentare sind geschlossen.