Skifahren statt Schule? Her damit!

Hallo, da bin ich wieder! Der Titel sagt auch hier mal wieder schon einiges über den Inhalt und so „schwänze“ ich momentan immer wieder Tage um Ski fahren zu gehen. Diesen Mittwoch ging es mit der ESOL-Klasse (zur Erinnerung: die Nachhilfestunde für Austauschler) zum Mount Whakapapa. Die meisten haben sich gar nicht auf Ski oder ein Snowboard getraut und Felix und ich waren die einzigen erfahrenen Fahrer in unserer Gruppe. So konnten wir uns dann relativ zügig in den höheren Bereich des Berges begeben und den Tag voller Pistenfreude genießen.

Mein Internet ist inzwischen auch wieder da und so werde ich mich gleich darum kümmern, die ganzen Photos hochzuladen, die noch ausstehen. Darunter befinden sich auch einige Bilder vom Berg aus, denn die Landschaft ist auch hier wieder wunderschön.

Morgen geht es in aller früh (7:30 Uhr an der Schule) wieder in Richtung des Berges und ich werde bis Mittwoch an den Bay of Plenty Championships und den North Island Championships teilnehmen. Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig, erst recht weil ich auch noch eine halbe Woche Schule loswerde!
Die Pullover des Skiteams haben wir auch schon Ende letzter Woche bekommen und nach den Meisterschaften gibt es davon sicherlich auch Bilder.

Ansonsten kann ich leider nur wenig Neues erzählen. In der Schule lässt sich der Großteil des Ablaufs bereits als Routine bezeichnen und somit bietet sich nicht viel des Tagesgeschehens als Inhalt für einen Blog an. Zurückgreifend kann ich noch von meinem recht ereignislosen Trip nach Rotorua und Te Puke berichten. Der Tag war jedoch größtenteils mit Autofahren gefüllt und so blieb es bei einem kurzen Abstecher zu einer absolut überdimensionierten Kiwi, von der ihr in der Galerie Bilder finden könnt. Was es damit auf sich hat? Jede Produktionsgegend hier hat ihr eigenes „Wahrzeichen“ bzw. ihr hergestelltes Produkt als Sehenswürdigkeit in groß nachbauen lassen. Die Gegend um Rotorua ist für ihre Kiwis bekannt und daher steht da eine braune Scheibe mit bunten Seiten in der Landschaft. Begehen lässt sich das Konstrukt auch und dient somit als Aussichtsplattform – von der aus jedoch nichts interessantes gezeigt wird.

Tja, und damit wäre ich wohl auch schon wieder am Ende mit meinem Bericht. Ungewohnt kurz, aber dafür gibt es dieses mal wenigstens wieder Photos! Also schaut euch ein wenig in meiner Galerie um und damit verabschiede ich mich für die nächsten Tage auf meine Skifreizeit.

pstscrpt: Der Zusatzabsatz wird zur Gewohnheit. Gerade eine SMS bekommen – morgen geht es erst am Mittag los, das erste der beiden Events wurde abgesagt! Deprimierend…